Es geht wieder weiter ...
Nachdem wir in den letzten Wochen uns erst mal die Zeit zum Einleben genommen haben, ist es auf unserem Blog etwas ruhig geworden. Das werden wir jetzt wieder ändern!
Wir haben uns sehr gut eingelebt und genießen die Zeit im eigenen Häuschen. :)
Die noch offenen Arbeiten der Baufirma wurden auch in den letzten Wochen abgearbeitet. Durch den langen Urlaub des Fliesenlegers sind nun auch die letzten Fliesensockel im Bereich der Türen angebracht worden und auch unser Freund der Silikonmann hat seine letzten Füllungen verarbeitet. Der Spengler hat noch das fehlende Regenrohr auf der linken Hausseite angeschlossen und jetzt steht nur noch unser Gutachten für das KFW 70 Haus aus.
Auch wir waren zwischendrin trotz Pause immer mal fleißig und bis auf ein paar Lampen und ein paar vereinzelte Kisten ist auch alles soweit erledigt. Jetzt hat uns wieder Tatendrang gepackt und es geht weiter mit der Fertigstellung der Garage. Gerne würden wir auch in diesem Jahr noch die Umrandung für die Terrasse anlegen. Mal sehen wie sich das Wetter so in den nächsten Wochen gestaltet.
Gute Nachrichten gibt es auch von der Straße ... Nach einem Brief von der HLG soll es im Frühjahr kommenden Jahres mit den Straßenbauarbeiten losgehen.
Schön, dass ihr euch so gut eingelebt habt! Ich habe gesehen, dass ihr mit der Garage auch schon im Endspurt seid.
AntwortenLöschenBei uns steht der Umzug erst vor der Tür, in ca. 2 Wochen soll es losgehen. Die letzten Wochen habe ich hauptsächlich damit verbraucht Sachen auszusortieren. Ein Wahnsinn was sich über die Jahre alles ansammelt. Im neuen Haus werden wir mehr Platz haben, wir ziehen an den Rand von München in ein Einfamilienhaus von http://www.demos.de/. Das macht schon einen großen Unterschied, denn die letzten Jahre haben wir zu dritt in einer 3-Zimmer Wohnung verbracht.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit im neuen Haus. :)
LG,
Judith
Die Katzen haben sich auch gut eingelebt, wie es aussieht. Die Spenglerei Grünbach am Schneeberg war bei uns auch noch die Rinne anbringen, bevor der Herbst begann. Es gab keine dreckigen Hauswände aufgrund spritzenden Regenwassers.
AntwortenLöschen